Jugendförderung

In unserer Jugendförderung sind alle Kinder und Jugendlichen – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – willkommen. Wir bereiten uns jeweils im November und Dezember mit vier polysportiven Hallentrainings auf die kommende Saison vor. Nach einer Festtagspause verbringen wir acht Pistentage im Skigebiet Klosters-Madrisa. An diesen Tagen besammeln wir uns jeweils am Bahnhof in Igis und fahren mit dem Zug nach Klosters Dorf, wo wir auf die Gondelbahn umsteigen. Nach einer ersten Runde auf der Piste essen wir unseren Zmittag aus dem Rucksack. Zusätzlich gibt es jeden Samstag ein Kuchenbuffet und Punsch für alle Kinder. Am Nachmittag geht’s wieder auf die Piste, bevor wir mit dem Zug die Heimreise antreten und die Kinder am Abend am Bahnhof in Igis wieder den Eltern übergeben. Am letzten Tag schliessen wir die Saison mit einem kleinen internen Abschlussrennen ab.

Teilnahmeberechtigt

Im Skikurs können Kinder ab dem Jahrgang 2018 teilnehmen, im Snowboardkurs ab Jahrgang 2017.

Achtung: Helme sind obligatorisch! Ohne Helm werden die Kinder
nicht zum Schneesportunterricht zugelassen. Bitte Bindungen richtig einstellen lassen! Snowboard-FahrerInnen werden Handschuhe mit Gelenk-Schutz empfohlen.

Termine

Alle Durchführungsdaten findest du in unserem Terminkalender. Bitte beachte, dass die Termine unverbindlich sind und variieren können. Aktuelle Informationen sind jeweils ab Donnerstagmorgen auf unserer Webseite verfügbar.

Kids

In der Kategorie «Kids» vermitteln wir allen Kinder unter 10 Jahren die Freude am Schneesport. An den acht Pistentagen werden die Teilnehmer in verschiedene Gruppen eingeteilt. So ist es möglich, dass du auch als Anfänger zu uns kommen kannst und den Ski- oder Snowboardsport von Grund auf erlernen kannst.

Jugendförderung

Ab dem Alter von 10 Jahren gehörst du zur Kategorie «Jugendförderung». Die Jugendförderung ist die direkte Fortsetzung der Kategorie «Kids». Wir vermitteln euch die Freude am Schneesport und erlernen mit euch die grundlegenden Techniken auf den Skiern oder auf dem Snowboard.

Fungruppe

Kannst du zügig Skifahren (ohne Pflugschwung) oder Snowboarden und hast den Jahrgang 2011 oder älter? Dann bist du in der Fungruppe genau richtig! Acht Schneetage begleitetes Ski- und Snowboardfahren mit gezielter Ausbildung im Bereich Freestyle und Technik: Cross, Sprünge, Tricks, Freeriden, Carven, Kurzschwingen oder gemütliches Fahren auf der Piste. Hauptsache FUN, FUN, FUN… Nebst dem Skigebiet Klosters-Madrisa wird an einzelnen Tagen auch das Skigebiet Jakobshorn besucht.
Wir behalten uns vor, je nach Gruppenstärke eine Umteilung in die Jugendförderung vorzunehmen.
Der Mehrbetrag wird im Falle einer Umteilung rückerstattet.
Mindestanzahl für die Durchführung sind 5 Teilnehmer.

Clubmitglieder

Kids: CHF 270.00
Jugendförderung: CHF 280.00
Fungruppe: CHF 310.00

Nichtmitglieder

Kids: CHF 320.00
Jugendförderung: CHF 330.00
Fungruppe: CHF 340.00
Zuschlag für Teilnehmer ausserhalb der Gemeinde Igis-Landquart-Mastrils: CHF 20.00
Rabatt für Inhaber der Saisonkarte Davos/Klosters: CHF 40.00
Falls ihr für die kommende Saison bereits Mitglied im Skiclub Igis werden möchtet, bitten wir euch, die Mitgliedschaft sofort zu beantragen. Neumitglieder werden immer an der GV aufgenommen. Die nächste GV findet am 10. November 2023 statt.

Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Anmeldung

Die Anmeldung für die Wintersaison 2023 / 2024 ist ab sofort aufgeschaltet. Bei Fragen dürft ihr euch gerne jederzeit über das Kontaktformular bei uns melden.

Probleme bei der Anmeldung?

Bitte sendet uns eine Nachricht über das Kontaktformular! In dringenden Fällen ist Ueli Schmalz auch telefonisch oder via WhatsApp erreichbar unter 077 483 37 98 (bitte ausserhalb der Bürozeiten anrufen).

*: Pflichtfeld